Aktuelle Informationen (21. März)

Die weitere Ausdehnung der Coronavirus-Pandemie und die damit verbundenen dringenden Empfehlungen, die sozialen Kontakte in der Öffentlichkeit zu vermeiden, verunsichern viele Menschen - auch in unserer Kirchengemeinde. Folgendes möchten wir dazu mitteilen:

• Unser Gemeindebüro bleibt bis auf Weiteres vormittags geöffnet.
  • Pastorin Hollmann-Plaßmeier, Prädikantin Haneke und Pastor Thimm sind telefonisch unter den bekannten Telefonnummern (siehe Homepage -> Kontakt oder Gemeindebrief) erreichbar. Rufen Sie uns gerne an, wenn Ihnen ein Gespräch guttut.
  • Um in aufregenden Zeiten zur Ruhe zu kommen, zu beten oder zu meditieren, ist die Kirche von montags bis freitags von 10 – 12 Uhr und donnerstags von 18 - 19 Uhr geöffnet.
  • Wir unterstützen eine Aktion aus der Ökumene und in unserer Landeskirche, bei der zu einer festen Zeit Glocken geläutet werden und Menschen - obwohl räumlich getrennt - im Gebet vereint sind. Näheres hierzu erfahren Sie im nächsten Artikel.
  • Wir versuchen, für Menschen in Bösingfeld, die unter Quarantäne stehen oder zu den Risikogruppen für Covid-19 gehören, Hilfsdienste zu organisieren. Bei Bedarf melden Sie sich bitte im Gemeindebüro unter Tel. 3194 oder bei Pastor Thimm (Tel. 62 53 199).

Je nach aktueller Entwicklung (ob es z.B. eine Ausgangssperre geben wird) werden einzelne Angebote wegfallen oder neue hinzukommen. Sie werden auf der Homepage oder über die Tagespresse informiert.

Wir wissen wohl, dass viele unserer Gemeindeglieder nicht im Internet unterwegs sind. Auf der anderen Seite ist diese Homepage das einzige Mittel, Informationen schnell zu veröffentlichen. Daher unsere Bitte: Wenn Sie hier aktuelle Informationen bekommen, informieren Sie bitte auch interessierte Verwandte, Freunde oder Nachbarn und drucken evtl. die Artikel für sie aus.
Vielen Dank hierfür!

Peter Thimm

·           Unser Gemeindebüro bleibt bis auf Weiteres zu den bekannten Öffnungszeiten (siehe Gemeindebrief) geöffnet.

·           Pastorin Hollmann-Plaßmeier, Prädikantin Haneke und mich erreichen Sie weiterhin telefonisch unter den auf der letzten Seite des Gemeindebriefes angegebenen Telefonnummern. Rufen Sie uns gerne an, wenn Sie Kummer haben und Ihnen ein Gespräch guttut.

·           Um in aufregenden Zeiten zur Ruhe zu kommen, zu beten oder zu meditieren, ist die Kirche von montags bis freitags von

10 – 12 Uhr geöffnet.

·           Wir unterstützen eine Aktion aus der Ökumene und in unserer Landeskirche: Bis Gründonnerstag werden jeden Abend um 19.30 Uhr für 5 Minuten unsere Glocken läuten und zum Innehalten und Gebet einladen. Vielleicht stellen Sie dazu eine Kerze (sichtbar) ins Fenster und sprechen ein Gebet, das mit dem Vaterunser endet. So sind wir – obwohl getrennt – doch im Gebet vereint und bilden eine Gemeinschaft.
(Näheres auch auf unserer Homepage.)

·           Wir versuchen, für Menschen in Bösingfeld, die unter Quarantäne stehen oder zu den Risikogruppen für Covid-19 gehören, Hilfsdienste zu organisieren. Bei Bedarf melden Sie sich bitte im Gemeindebüro unter Tel. 3194 oder bei Pastorin/Pastor.