Ein gesegnetes Osterfest!

osterglockenIn unserer Kirche werden zu Ostern leider keine Gottesdienste stattfinden. Dieses Schicksal teilen wir mit allen Kirchengemeinden in Deutschland und vielen auf der ganzen Welt.

Und trotzdem gibt es Gottesdienste, aber keine 'normalen' Gottesdienste mit der versammelten Gemeinde, mit Gottesdienstbesucherinnen und -besuchern, sondern Gottesdienste in einer (leider) fast leeren Kirche für andere.
Für Sie zum Beispiel, wenn Sie diese Zeilen lesen und einen Gottesdienst mitverfolgen möchten: im Fernsehen, im Radio oder im Internet.

Die Liste dieser Gottesdienste zu Ostern ist recht lang. Daher möchten wir Sie auf eine Internetseite unserer Landeskirche verweisen, die Gottesdienste aus Lippe für andere auflistet.
Sie finden diese Auflistung hier.

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Osterfest, auch wenn es ganz anders ausfällt als bisher.

Auch wenn wir uns nicht treffen können, so bleibt doch der Grund für Ostern, nämlich die Auferstehung Jesu von den Toten, der Sieg des Lebens über den Tod, bestehen.
Das hat die Welt verändert und gibt unserem Leben neue Hoffnung - gerade in Krisenzeiten.

Bleiben Sie gesund und seien Sie behütet!