Neuregelungen Corona 08/21

Ab 29. August 2021 gibt es auf Grundlage eines neuen Schutzkonzeptes der Lippischen Landeskirche veränderte Regelungen für Gottesdienste und Treffen in unserer Gemeinde:

• Alle Gottesdienstbesucher*innen müssen eine vollständige Impfung oder Genesung oder einen negativen Corona-Test nachweisen. (3G) Der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein. Die Nachweise werden am Eingang kontrolliert.
    Kinder bis zum Schuleintritt und schulpflichtige Kinder und Jugendliche müssen keinen Test vorweisen.
  • Es muss eine OP-Maske getragen werden, die am Platz abgenommen werden darf.
    Zum Singen muss die Maske allerdings wieder aufgesetzt werden.
  • Im Gottesdienst gibt es keine Abstandsregeln mehr und keine Erfassung der Kontaktdaten.
    Wenn das Platzangebot es hergibt, empfehlen wir jedoch, dass die verschiedenen Familien Abstand zueinander halten mögen.

• Diese Regeln gelten auch beim Treffen in einzelnen Gruppen.