Spendenaktion für die KiTa ‚Unter’m Himmelzelt‘ in Leverkusen-Schlebusch

Nach der verheerenden Flutkatastrophe Mitte Juli im Westen von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gingen Spenden aus unserer Kirchengemeinde zunächst an ‚Diakonie-Katastrophenhilfe‘, die das Geld dann weiter an betroffene Organisationen und Privatpersonen verteilte.

Der Kirchenvorstand unserer Kirchengemeinde hatte im September entschieden, sich auf ein besonderes, kirchliches Projekt mit Kindern zu konzentrieren. Vermittelt durch die Tochter unserer Kirchenältesten Erika Kuhlmann fiel die Wahl auf die KiTa ‚Unter’m Himmelszelt‘ der Evangelischen Kirchengemeinde Leverkusen-Schlebusch.

kita hochwasser

Die KiTa wurde erst vor 5 Jahren renoviert. Nun muss sie kernsaniert werden. Wohl fast die komplette Inneneinrichtung muss neu angeschafft werden. Einen Eindruck von den schweren Schäden bekommen Sie über

Unsere Kirchengemeinde will in der nächsten Zeit in weiteren Klingelbeutelsammlungen in den Gottesdiensten und bei Veranstaltungen für die Instandsetzung der KiTa sammeln und bittet auch Sie um Unterstützung.
Geldspenden können bei uns abgegeben werden. Sie erhalten selbstverständlich eine Spendenbescheinigung.