Schrift verkleinern Schrift zurücksetzen Schrift vergrößern

Rückblick auf Krippenspiel 2022

Rückblick auf das Krippenspiel 2022:
So spannend wie diesmal war die Vorbereitungszeit auf ein Krippenspiel noch nie: In jeder Probe fehlten mindestens 3 – 4 Kinder, die aufgrund einer starken Erkältung nicht teilnehmen konnten. Dass dann bis auf eine jugendliche Mitarbeiterin alle Kinder und Jugendlichen an Heiligabend dabei waren, war für uns alle ein großes Geschenk. Die Mitwirkenden gaben wieder einmal ihr Bestes. Sie erklärten uns mithilfe einer Rahmengeschichte den Sinn von Weihnachten. Dabei überzeugte Corinna Becker als Oma, sowie die Moderatorin Ronja Klingspor, aber auch alle Kinder in ihren verschiedenen Rollen auf besondere Weise. Durch das kurzweilige Stück erklärten sie den Hintergrund, warum wir Geschenke bekommen, obwohl wir doch den Geburtstag von Jesus feiern. Dass Weihnachten für uns alle auch bedeutet, dass wir von Jesus Christus weitersagen sollen, sangen uns die Kinder ins Herz mit dem Lied: „Komm, sag es allen weiter!". Berührend war wohl auch das „Orgelausgangsstück" welches diesmal ausnahmsweise ein Lied der Kinder war: „Feliz navidad" mit Gitarre begleitet und fetzig gesungen!
Wir sind Gott sehr dankbar, dass wir trotz der starken Erkältungswelle dieses Krippenspiel aufführen konnten.
Es war zudem die erste Liveaufführung seit Beginn von Corona. Vielen Dank nochmals allen Mitwirkenden, sowie deren Eltern, die uns unterstützt haben, und auch an Florian Lücke, der uns mit seinem Orgelspielen den Gottesdienst so feierlich eingerahmt hat. A.Le.