Schrift verkleinern Schrift zurücksetzen Schrift vergröern

Jugo´rt Juli 2024

Wieder ein wunderbarer Jugendgottesdienst: Von Jugendlichen vorbereitet und durchgeführt. Mit dem Thema: "Mut von Jesus - Mut durch Jesus" gaben Jugendliche unserer Kirchengemeinde einige Anregungen, wie man Mut bekommen kann. Die Biblische Geschichte diente dabei als Grundlage des Ganzen. Was wir von Petrus lernen können: Er konnte auf dem Wasser gehen, solange er auf Jesus sah. Sehr eindrücklich auch, dass für ein schwerkrankes Kind, Charlotte aus Örlinghausen, gesammelt wurde. "Es koste ja auch Mut, wenn ein 3- jähriges Kind so schwer krank ist" - so die Erklärung der Jugendlichen. Mitgearbeitet haben: Corinna Becker, Lynn Gottlieb, Johanna Penellis, Leona Kreuzmann, und als Gitarrenspielende außer Corinna und Leona noch Nikita und Alexander Stein, Gabriel Fischer. Muffins und Kuchen wurde von einigen Konfirmandinnen gebacken sowie von einer Kirchenältesten, die unsere Jugendarbeit mit viel Herzblut unterstützt. Leitung und Vorbereitung: Andrea Leßmann