Kindergottesdienst im Gelenkbus

VBE- Fest: Kindergottesdienst im Gelenkbus am Sonntag, 8.9.24
Einen ganz besonderen Kindergottesdienst feierten jüngere und ältere Kinder im Rahmen des VBE- Festes am Sonntag, 8.9. Dazu wurden alle Interessierten mit ihren Eltern in einen Gelenkbus eingeladen, der uns freundlicherweise von der VBE zur Verfügung gestellt wurde. Sogar die Leuchtschrift lud zu unserem Programm ein. Die Handpuppe Lucy machte kurz vor dem Gottesdienst zusammen mit dem Mitarbeiterteam Rebecca Kreth, Lilly Handt, Ida Kreuzmann und Gemeindepäd. Andrea Leßmann die Gottesdienstbesucher auf diesen besonderen Ort aufmerksam. Mit fröhlichen Kinderliedern, Gebet, wurden die Teilnehmenden zu der biblischen Geschichte hingeführt: „Jesus segnet die Kinder." Dass die Kinder die Botschaft verstanden hatten zeigten die Ergebnisse des abschließenden Quiz. Ein Kindergottesdienst, den wir sicher nicht so schnell vergessen werden.