Hoferntedankfest bei Büchters

Kindergottesdienst beim Hoferntedankfest auf dem Hof Büchter
Am Sonntag, 29.9., fand das Hoferntedankfest bei Büchters statt. Parallel zum Erwachsenengottesdienst feierten wir mit vielen Kindern und auch teilweise mit ihren Familien einen Kindergottesdienst in einer Maschinenhalle, in welcher ein Platz für uns liebevoll vorbereitet war (Vielen Dank an Familie Büchter und deren Mitarbeiter!)
Ein großes Team von meist jugendlichen Helferinnen und Helfern machte es möglich, ein beeindruckendes Anspiel darzubieten (Nur 1 sagt „Danke!"), die Liturgie abwechslungsreich zu gestalten, anschauliche Einblicke in die landwirtschaftliche Arbeit zu geben (Danke an Laura Kuhlmann!) sowie im Anschluss an den Kindergottesdienst Spiel- und Bastelstationen anzubieten. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Vormittag möglich gemacht haben: Natalja, Laura, Lea, Sunny, Rebecca, Janne, Julia, Emily, Anna- Sophie, Joel, Hanna und Anna- Michelle. Mit euch zusammen haben wir uns gegenseitig daran erinnert, dass nichts selbstverständlich ist und dass wir Gott für unendlich Vieles dankbar sein dürfen.